Hightech. Familiär. Global.

Unser Ziel ist es, die Lebensqualität Millionen Menschen zu verbessern. Die Leidenschaft, Neues und Besseres zu schaffen, treibt uns Tag für Tag an, innovative Produkte und Services für die Augenheilkunde zu entwickeln. Schreiben Sie mit uns zusammen die 25-jährige Erfolgsgeschichte der Ziemer Gruppe weiter und verstärken Sie unser stetig wachsendes Team.

In dieser spannenden Drehscheiben-Funktion stellen Sie gemeinsam mit dem 5köpfigen Sales & Service Administration Team sicher, dass unsere Hightech-Medizingeräte sowie die für den Service benötigten Ersatzteile pünktlich bei unseren Vertriebspartnern oder Endkunden auf der ganzen Welt ankommen. Dafür kommunizieren Sie mit internen und externen Ansprechpersonen und schätzen ein abwechslungsreiches, spannendes und familiäres Arbeitsumfeld. Bei Interesse und Eignung besteht ausserdem mittelfristig die Option, eine Führungsposition zu übernehmen.

Sales & Service Administration Manager
  • Erstellen von komplexen Offerten
  • Erfassen und Abwickeln von Verkaufs- und Service-Aufträgen
  • Organisieren von internationalen Transporten sowie Erstellen der Exportpapiere
  • Abwickeln von Retouren und Erstellen von Fehlermeldungen
  • Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern aus Beschaffung, Produktionsplanung, Lager und Spedition oder anderen Abteilungen
  • Organisieren von Schulungen für externe Service-Techniker

Wir bieten Ihnen eine spannende Herausforderung im wachstumsorientierten Markt der Medizinaltechnik. Als engagierte und initiative Persönlichkeit können Sie prägend an der Zukunft unseres dynamischen Unternehmens mitwirken. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

  • Kaufmännische Grundbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Export
  • 2 – 3 Jahre Erfahrung in der Administration eines internationalen Unternehmens
  • Fortgeschrittene IT-Kenntnisse, speziell in MS-Office (Excel inkl. Pivot), Abfrage von Datenbanken, Analysen
  • Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, verantwortungs- und qualitätsbewusst
  • Kommunikative Persönlichkeit mit Freude an einer Tätigkeit in einem kleinen Team und in einem multikulturellen Umfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen willkommen

Ziemer Ophthalmic Systems AG

Allmendstrasse 11

CH-2562 Port, Schweiz

Für Auskünfte steht Ihnen Frau Katja Widmer, Human Resources, katja.widmer@ziemergroup.com oder unter +41 32 332 71 33 gerne zur Verfügung.

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Uwe Kastens, Director Sales & Service Administration, uwe.kastens@ziemergroup.com.